site design templates

Profil


Neue Strategien erfordern Erfahrungen.

Seit über 20 Jahren habe ich in meinen bisherigen Tätigkeiten und Projekten Erfahrungen gesammelt, die mich dazu befähigen digitale Strategie- und Umsetzungprojekte professionell anzugehen.
Strategieentwicklung, Interimsmanagement in agilen Projekten zur digitalen Transformation sowie die Bewertung und Entwicklung von komplexen Geschäftsmodellen waren bisher die Schwerpunkte meines beruflichen Engagements.
Mit langjährigem Know-How in den Bereichen Unternehmensberatung und Venture Capital sowie als Inkubator habe ich mich mit vielen unterschiedlichen Herausforderungen bei der Entwicklung und Umsetzung neuer Geschäftsfelder und -modelle auseinandergesetzt.

Bisherige Stationen

  • Accenture - Senior Principal
    Bereich Innovation & Thought Leadership
    Fokus: Strategieentwicklung und -beratung; agile Produktentwicklung und Interimsmanagement bei Launches / Relaunches; Entwicklung und Bewertung von Geschäftsmodellen, Due Dili-gence für M&A / Private Equity 
  • diligenZ / dgroup - Senior Manager
    Fokus: Strategische Beratung bei Auswahl und Aufbau neuer
    Geschäftsfelder und -modelle; Interimsmanagement in agilen Projekten zur digitalen Transformation; Internationalisierungsstrategien für Online-Handelsunternehmen; Leitung bei Launch oder Relaunch von großen Onlineshops 
  • iCubate GmbH (Teil der Otto Group) - Geschäftsführer
    Management eines Inkubators für innovative digitale Geschäftsmodelle 
  • OTTO Group - Projektleiter
    Bereich Strategieentwicklung E-Commerce
  • Westfälische Wilhelms-Universität Münster - Abschluß als Diplom-Kaufmann

Mehr von mir