free site builder

Profil


Neue Strategien erfordern Erfahrungen.

Meine ausgeprägte Erfahrung aus über 20 Jahren Arbeit in digitalen Projekten liegt in Konzeption, Beurteilung und Umsetzung von Geschäftsideen und Businessplänen sowie Interimsmanagement.

Mit Begeisterung habe ich die meiste Zeit als Chief Product Owner in Projekten das Frontend verantwortet. Normalerweise für größere Unternehmen aus der Fashion-Branche sowie für Unternehmen aus den Bereichen Beauty, Retail, Mobility und Telco.

Passion for Fashion - mein Herz schlägt für die Mode!
Mit klaren Visionen Inspirationen, Interaktionen und Innovationen vorantreiben und umsetzen - das mache ich gerne.

Ich verfüge über umfangreiche Erfahrungen im Handel / Retail, Projektsteuerung und Interimsmanagement in agilen Projekten zur digitalen Transformation oder beim Launch / Relaunch von großen Onlineshops. Weiter jahrelange Erfahrung im Venture Capital und als Inkubator. 

Bisherige Stationen

  • Accenture GmbH - Senior Principal
    Bereich Innovation & Thought Leadership
    Fokus: E-Commerce Strategieentwicklung und -beratung; Chief Product Owner - agile Produktentwicklung und Interimsmanagement bei Launches / Relaunches; Entwicklung und Bewertung von Geschäftsmodellen, Due Diligence für M&A / Private Equity 
  • dgroup GmbH - Senior Expert Manager / Fachbereichsleiter 
    Bereich Digital Business / Multi Channel
    Fokus: Strategie für Auswahl und Aufbau neuer Geschäftsfelder und -modelle; Interimsmanagement in agilen Projekten zur digitalen Transformation; Internationalisierungsstrategien für Online-Handelsunternehmen; Chief Product Owner bei Launch / Re-launch von großen Onlineshops 
  • iCubate GmbH (Teil der Otto Group) - Geschäftsführer
    Inkubator für neue Online- / E-Commerce Business Models. Entwicklung von neuen digitalen Geschäftsmodellen. 
  • OTTO Group - Projektleiter
    E-Commerce-Strategie für die Otto Group. Aufbau des ersten Corporate Venture Capital für die Otto Group. Auswahl, Due Diligence und Umsetzung von Venture Capital Beteiligungen.
  • Westfälische Wilhelms-Universität Münster - Abschluß als Diplom-Kaufmann

Mehr von mir